Image

MotoGP #AragonGP #Top5!

🏁 MotoGP #AragonGP #Top5 🇪🇸 🇪🇸 🇮🇹 🇪🇸 🇬🇧

#1 🇪🇸 Marc Márquez#2 🇪🇸 Jorge Lorenzo#3 🇮🇹 Valentino Rossi VR46 Official

#4 🇪🇸 Maverick Viñales#5 🇬🇧 Cal Crutchlow

Das Rennen ging gut los. Auch für Rossi der aus der zweiten Reihe starten musste. Aber für großes Aufsehen sorgte Vinales, der sich in den ersten Kurven durch alle durchdrängelte um sich an die Spitze zu setzen.

In der fünften Runde hätte es den kleinen Marc fast zerlegt, als Ihm sein Vorderrad wegrutschte, was er allerdings noch mit dem Knie auffangen konnte.

Danilo Petrucci kassierte eine Durchfahrtsstrafe da er seinen Teamkameraden Scott Redding durch eine leichte Berührung zu Sturz brachte.

Davon profitierte unser Stefan Bradl, der im Gesamtergebnis sich auf Platz #10 kämpfen konnte!

Crutchlow und Aleix Espargaró fuhren lange hinter Dani Pedrosa her, bis Sie ihn dann später doch noch wegnaschten. Darauf hin stürmte Cal noch weiter nach vorne.

Tito Rabat schied leider sieben Runden vor Schluss auch aus.

Zum Ende hin kämpften erst Marc und Rossi um Platz #1 und später ging der Kampf zwischen Rossi und Jorge um Platz #2 weiter. Leider verschätze sich Rossi in der einen Kurve als er Lorenzo überholen wollte und fuhr etwas zu weit raus, wodurch Lorenzo genug Meter gut machen konnte.

#MotoGP #MM93 #JL99 #VR46