Image

MotoGP #AustralianGP #Top5

🏁 MotoGP #AustralianGP #Top5 🇬🇧 🇮🇹 🇪🇸 🇮🇹 🇪🇸

#1 🇬🇧 Cal Crutchlow#2 🇮🇹 Valentino Rossi VR46 Official#3 🇪🇸 Maverick Viñales

#4 🇮🇹 Andrea Dovizioso#5 🇪🇸 Pol Espargaró

Marc Márquez und Pol Espargaro kamen sehr gut weg und fuhren lange vorne weg, gefolgt von Crutchlow.

Nach zwei Runden ist Loris Baz auf Grund eines technischen Defektes raus.

Crutchlow lieferte sich ein geiles Battle mit Vinales und Aleix Espargaró auf den beiden Suzukis.

 Nachdem Marquez versuchte davon zu fahren, zog auch Cal an und lieferte eine Bestzeit (1.29.4), die eine halbe Sekunde schneller war als dievon Marc. Worauf Marc sich scheinbar unter Druck gesetzt fühlte und 18Runden vor Schluss stürzte. Ihm ist das Vorderrad weggerutscht und seinMopped wurde zu Kernschrott verarbeitet, #MM93 aber okay.

Rossi, der ja von Platz 15 starten musste, hat sich währenddessen schon auf Platz 3 vorgearbeitet!

Aleix stürzte fünf Runden vor Schluss, nach einem spannenden Battle mit Dovi und Vinales.

Héctor Barberá und Nicky Hayden- The Kentucky Kid stürzten dann leider auch noch zwei Runden vor Schluss.

- Mehr als verdienter Sieg für #Crutchlow!!!

🏆