Image

🏁 MotoGP #BritishGP #Top5 🇪🇸 🇬🇧 🇮🇹 🇪🇸 🇪🇸

#1 🇪🇸 Maverick Viñales#2 🇬🇧 Cal Crutchlow#3 🇮🇹 Valentino Rossi VR46 Official

#4 🇪🇸 Marc Márquez#5 🇪🇸 Dani Pedrosa

Vinales geht von Anfang an in Führung und setzte sich direkt mit großen Abstand von den Anderen ab.

Andrea Iannone drängelt sich anfangs nach vorne, flog dann aber leider acht Runden vor Schluss raus.

Stefan Bradl stürzte in der achten Runde nach leichtem Kontakt mit Eugene Laverty.

Auch Scott Redding rutschte in der achten Runde raus, konnte aber weiterfahren, stürzte aber erneut. :/

 Marquez drängelte sich an Rossi ran, berührte ihn auch zwei mal, bis er dann sogar abkürzte und mal wieder ohne Strafe davon kam...

Nachdem MM dann auch noch versuchte Crutchlow auszuspielen, was dernatürlich nicht zuließ, verbremste sich Marc und auch Rossi konntewieder aufschließen.

Erster Team Suzuki Racing Sieg seit 2007 und erster Sieg in der #MotoGP für #Vinales!!! :) (Y)