Image

MotoGP "DutchGP" Top 5!

🏁 MotoGP ‪#‎DutchGP‬ ‪#‎Top5‬

#1 🇦🇺 Jack Miller


#2 🇪🇸 Marc Márquez


#3 🇬🇧 Scott Redding

#4 🇪🇸 Pol Espargaró


#5 🇮🇹 Andrea Iannone

Was für ein spannendes und chaotisches Rennen in Assen heute!

Iannone flog wegen Aquaplaning in der 13. Runde aus der Kurve.Yonny Hernandez führte erstaunlicher Weise deutlich das Rennen vor Rossi und Dovi an und fuhr sogar die schnellsten Rundenzeiten! Leider rutschte ihm in der 15. Runde dann das Vorderrad in der Kurve weg. Er schaffte es aber dann sein Mopped wieder zu starten und kam als 16. zurück ins Feld und wechselte dann auf das Ersatzmotorrad.

Daraufhin haben viele Fahrer wegen des schweren Regens die Hand gehoben und die Rennkommission entschied, dass Rennen nach den 15. Runden abzubrechen. Zum Ersten Mal nach dem neuen Reglement wurde dann der ‪#‎QuickRestart‬ eingesetzt. Somit ging es nach 25min zum Neustart mit 12 Runden Sprintrennen und der Startaufstellung von der letzten fliegenden Runde. Auch Iannone war wieder mit dabei.

Dani Pedrosa stürzte als erstes, konnte danach aber wieder weiter fahren.

Cal Crutchlow erwischte es als nächstes und schied damit aus.

Auch Danilo Petrucci flog wenig später raus.

Es folgte der Sturz von Andrea Dovizioso.

Dann flog auch noch Bradley Smith raus, der sich aber wieder aufs Mopped schwingen konnte und langsam weiterfuhr.

Valentino Rossi VR46 Official der lange scheinbar sicher vorne Weg fuhr rutschte dann aber auch plötzlich das Vorderrad weg und flog ins Kies. Da der Motor von seiner M1 zunächst noch lief versucht er alles wieder ins Rennen zu kommen, leider ohne Erfolg. Rossi war sichtlich enttäuscht und wollte sich gar nicht von seiner Yamaha trennen... Viele wichtige Punkte die ihm dadurch entgangen sind. Echt schade... :(

Aleix Espargaró und Tito Rabat kamen leider auch nicht ins Ziel. Kurz vor Schluss rutschte dann auch noch Alvaro Bautista Arce hin.

Stefan Bradl hatte wieder viel Ärger mit seiner Aprilia, aber schaffte es dennoch auf Platz #8 ins Ziel. (Y)‪

#‎Jackass‬ Miller fuhr anfangs noch hinter Marquez her, entschied sich dann aber richtig und überholte ihn, um mit immer mehr Vorspung davon zu fahren. Klasse Sieg für den jungen Australier und der erste Sieg für ihn in der ‪#‎MotoGP‬ Klasse! Sowie wie der erste Sieg für einen Australier seit Casey Stoner! Vor riesiger Freude fuhr Jack im stehenden Wheelie über die Ziellinie und lies sich feiern! :) (Y)

- Was für ein krasses Rennen mit leider sehr vielen Unfällen!