Image

MotoGP #GermanGP #Top5!

MotoGP GoPro #GermanGP #Top5! 🏆

#1 🇪🇸  Marc Márquez #93

#2 🇩🇪  Jonas Folger #94

#3 🇪🇸  Dani Pedrosa #26

#4 🇪🇸  Maverick Viñales #25

#5 🇮🇹  Valentino Rossi VR46 Official #46

/// JONAS GEWINNT DEN #GERMANGP #FOLGAS! 🎉\\\

Was für ein geiles Rennen am Sachsenring, Folger holt das erste Podium in der #MotoGP Klasse und battelt sich bis zum Schluss mit Marquez!

Jonas Teamkollege Johann Zarco Officiel startete von Platz #19, konnte sich aber bis auf Platz #9 wieder ranfahren und freut sich natürlich auch für Folgers Podiumplatz.

Die beiden Yamahas Maverick Viñales und Valentino Rossi VR46 Official waren mit Platz #4 und #5 auch sehr gut dabei. Rossi wäre zwar gerne noch vor Vinales ins Ziel gekommen, war aber trotzdem mit dem Rennen zufrieden.

KTMs Dreiergepann aus Pol Espargaró (Platz #13), Bradley Smith (Platz #14) und Mika Kallio (Platz #16) war schon bei Trainings richtig gut dabei und auch im Rennen brachten sie ganz gute Plätze nach Hause. Wir sind immer noch erstaunt davon, wie easy Espargaro am Samstag Ellenbogenschleifend im Regen durch die Kurven geballert ist. KTM ist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg und wird von Rennen zu Rennen besser.

Andrea Iannone hat am Sachsenring wieder sein Vertrauen zur Suzuki gefunden und konnte anfangs auch recht gut mitfahren, leider stürzte er dann aber.

Cal Crutchlow der auf Platz #10 landete ist froh gewesen, als das Rennen endlich vorbei war. Schon bei den Trainings lief es nicht so rund und im Rennen hatte er schwere Gripprobleme am Vorderreifen.

Danilo Petrucci (Platz #12) war von seiner Leistung im Rennen enttäuscht. Er hatte das ganze Rennen über ein schlechtes Gefühl und wurde sogar erstmals auf den Geraden überholt, wo seine Duc sonst immer sehr stark ist.

Aber auch bei Scott Redding Live Updates lief es nicht so gut. Sein schlechtestes Rennen seiner Karriere sagt er selbst. So landete er nur auf Platz #20.

Héctor Barberá wurde wegen eines Frühstarts disqualifiziert. Da er es selbst nicht glaubte und auch nichts angezeigt bekommen hat, weder im Display noch als Boxentafel fuhr er weiter. Doch dann bekam er die schwarze Flagge angezeigt und musst zurück in die Box.

Die WM bleibt spannend, denn es ist noch alles offen! 🏁