Image

MotoGP ‪"‎MalaysianGP"‬ Top 5!

MotoGP ‪#‎MalaysianGP‬ Top 5 !

#1 Dani Pedrosa#2 Jorge Lorenzo#3 Valentino Rossi VR46 Official

#4 Bradley Smith#5 Cal Crutchlow

Wie überall schon zu lesen ist, gab es beim Rennen in Malaysia ein extremes Battle zwischen Rossi und Marquez. Denn Marc Márquez hatte es wie von Rossi schon vermutet darauf angelegt, dass Rossi es nicht zum 10. Titel schaffen soll.

Marc hat von Beginn des Rennens einen sehr aggressiven Fahrstil und viele gefährliche Überholmannöver hingelegt. Dadruch wollte er erreichen, dass die Lücke zum WM-Zweiten Lorenzo wächst und Rossi möglichst wenige Punkte für die WM bekommt, was er damit auch schaffte. Nachdem Rossi Ihm immer wieder Zeichen gegeben hatte, dass er mit dem Schwachsinn aufhören soll und es keine Reaktion darauf gab, wollte er den kleinen Hitzkopf Marquez aus dem Takt bringen, wodruch MM93 leider stürzte. (Rossi wird dafür wieso auch immer bestraft, indem er beim Rennen in Valencia von ganz hinten starten muss und 3 WM Strafpunkte bekommt. Marquez kommt wie immer unbestraft davon.)

Bradley Smith fuhr als bester Nicht-Werkspilot durchs Ziel und bekam 13 WM-Punkte. Wodurch er jetzt auf Platz #6 der WM-Platzierung hofft.

Aleix Espargaró und Maverick lieferen sich ein äußert spannendes Duell um Platz #7.

Stefan Bradl auf wohlverdienten Platz #10! Ab sofort wollen wir dich immer in den ‪#‎Top10‬ sehen Stefan! 

Andrea Iannone konnte nach einem Steinschlag leider nicht mehr weiterfahren.

Andrea Dovizioso wurde ausversehen von Crutchlow abgeräumt.

- Ein sehr schwarzer Tag für die ‪#‎MotoGP‬