Image

MotoGP ‪"ValenciaGP"‬ Top 5!

MotoGP ‪#‎ValenciaGP‬ Top 5 !

#1 Jorge Lorenzo#2 Marc Márquez#3 Dani Pedrosa#4 Valentino Rossi VR46 Official#5 Pol Espargaró

Spannende Aufholjagd von Rossi, der leider auf Grund der Strafe von ganz hinten starten musste. Schaffte es aber bis auf Platz #4 nach vorne! Das macht ihm so schnell keiner nach. Leider waren die ersten drei schon zu weit voraus, um da auch noch Anschluss gewinnen zu können. Trotz all dem, diesen Respekt!

Mit 22 Positionen von Startplatz #26 auf Position #4 stellt Rossi damit auch einen neuen Aufholjagd-Rekord auf!

Lorenzo fuhr seit Beginn des Rennens an der Spitze und zog Marquez quasi als Anhänger hinterher. Denn MM hat nun mehr als deutlich gemacht, dass er der kleine Hilfsarbeiter von Jorge ist. Marc fuhr die ganzen 30 Runden permanent an Jorges Hinterrad, hat aber keinen einzigen Angriff gestartet! Wenn man an den ‪#‎MalaysianGP‬ zurückdenkt, wo er sich auf Biegen und Brechen mit Rossi gebattlet hat, wirft das schon viele Fragen auf. Keine Frage MM wäre ohne Probleme locker an Lorenzo vorbeigekommen, wenn er denn gewollt hätte. Als in den letzten beiden Runden dann plötzlich sein Teamkamerad Dani Pedrosa einen Angriff gegen Marquez startete, wodurch er sicherlich auch an Lorenzo vorbeigekommen wäre, fing Marc dann an Lorenzo den Rücken frei zu halten und blockte Pedrosa ab. Marc tat alles dafür, dass sein Freund Jorge Weltmeister wird. Klassischer Fall von Betrug und das jetzt auch bei der MotoGP... Einfach nur traurig.

Wäre alles fair unter den ersten Plätzen abgelaufen, würde das Podium so aussehen: #1 Marquez #2 Pedrosa #3 Lorenzo. Dadurch hätte Rossi dann durch Punkte gewonnen und sich seinen 10. Titel geholt, was Marc Marquez ja unbedingt verhindern wollte und leider auch geschafft hat, Marc Marquez ist eine Schande für die MotoGP und den ganzen Rennsport!

Andrea Iannone stürzte leider schon recht früh und fiel damit aus.

Stefan Bradl leider nur auf Platz #18 obwohl zwischendurch auch auf Platz #10 war. Er hatte allerdings erheblich Bremsprobleme mit seiner Aprilia.

Eurosport hatte beim ‪#‎TheGrandFinale‬ aber die beste Quote der Saison mit bis zu 735.000 Zuschauer.

- Leider ein weiterer enttäuschender Tag für die ‪#‎MotoGP‬